Wasser für Pibu Vol. 1

Wasser für Pibu Vol. 1

Wie bereits schon mehrmals erwähnt, sind Dorje und ich letztes Jahr im oberen Arun-Tal unterwegs gewesen. Dort führten wir Gesundheitsprojekte durch und konnten so einen guten Einblick gewinnen und herausfinden, wo wir die Bewohner des Arun-Tals unterstützen können.

Dabei ist uns insbesondere der “wasserlose” Zustand in Pibu / Ridak aufgefallen. Und diesen Zustand zu ändern, das ist momentan unser größtes Ziel.

Im November 2018 sind wir nach Pibu gereist und haben mit den dort ansässigen Bewohnern gesprochen. Es wurde eine Sitzung einberufen und das Vorhaben besprochen. Was ist das Problem und wie sehr belastet es die Dorfbewohner? Wie kann Wasser nach Pibu gebracht werden und welche Materialien werden benötigt? Wie führt man das Projekt aus?

Zurück in Kathmandu haben wir uns mit unserer Partnerorganisation beraten. Darüber, wie wir Wasser nach Pibu bringen können. Wenn du mit uns gemeinsam dieses Projekt verwirklichen möchtest, dann kannst du das HIER tun.

No Comments

Post A Comment