Die Corona-Krise hat ganz Nepal getroffen. Doch für die Menschen in den abgelegenen Bergregionen ist es noch schlimmer. Obwohl viele von ihnen kleine Mengen an Gemüse im eigenen Garten anbauen, können sie sich andere Lebensmittel wie Reis, Salz, Öl oder Linsen kaum leisten. Denn viele Menschen leben vom Handel oder Tourismus. Und Beides ist vom 6-monatigen Lockdown schwer getroffen.
Wir möchten die Menschen im oberen Aruntal in dieser Zeit unterstützen und ihnen dringend benötigte Lebensmittel senden. 150 Haushalte sind von dieser Situation akut betroffen und brauchen Unterstützung. Dafür wird unsere Projektleiterin Sangmu nach Khandbari fahren und dort Lebensmittelpakte zusammenstellen. Ein Paket wird aus 25kg Reis, 2kg Linsen, 2kg Salz und 2l Öl bestehen und kostet 20 EUR. Die Lebensmittel werden dann mit dem Traktor zu den jeweiligen Familien transportiert.
Wir sind dankbar für jede Unterstützung!! HIER findet ihr Informationen, wie ihr uns bzw. die Familien im oberen Aruntal unterstützen könnt. DANKE!!
No Comments