Corona hat auch vor Nepal nicht Halt gemacht. Das Land hat erst seit Kurzem einen 6-monatigen Lockdown beendet. Nun ist es zu einem Anstieg der Lebensmittelpreise gekommen. In Verbindung mit geringerem Einkommen bedeutet das, dass sich viele Menschen kaum mehr Nahrungsmittel leisten können. Und das wirkt sich nachhaltig auf Ernährung und Gesundheit aus.
Und die Zahl der betroffenen Menschen wird in den kommenden Monaten noch weiter ansteigen. Deshalb ist es wichtig, bereits jetzt etwas zu unternehmen, damit die Betroffenen unterstützt werden.
Wir haben in der letzten Woche 340 Familien mit dringend benötigten Lebensmittelpaketen versorgt. Ein Paket besteht aus: 25kg Reis, 2kg Salz, 2l Öl und 2kg Linsen. Damit kommt eine mittelgroße Familie für ca. 1 Monat aus. Im Vorfeld wurde von der lokalen Gemeinde, Vertretern von NELHOS und unserer Projektleiterin, eine Liste mit schwer betroffenen Familien erstellt. Dann erfolgte der Lebensmittelkauf und anschließend die Verteilung. Wir bedanken uns von Herzen für alle Spender und Spenderinnen.
Wir hoffen, dass sich Nepal langsam wieder erholt. In der Zwischenzeit wollen wir besonders betroffene Familien weiter unterstützen.
No Comments