Aagu Langjungs neues Dach



Aagu Langjung lebt in Chepuwa im oberen Aruntal. Er hat keine Geschwister, ist nicht verheiratet und hat keine Kinder.  Das bedeutet, dass er bei vielen Arbeiten auf sich alleine gestellt ist und nicht auf familiäre Unterstützung zählen kann. Als junger Mann wurde er von einem Bären angegriffen, seine Verletzungen sind noch heute sichtbar. Außerdem hat er eine hochgradige Hörstörung. Langjung hat kein Einkommen. Er lebt in einem desolaten Haus mit einem undichten Dach, das traditionell aus Bambus gefertigt wurde. Diese Bauweise ist sehr aufwändig und arbeitsintensiv. Die Dächer müssen ca alle 2 Jahre erneuert werden.

Sandra und Dorje haben Langjung kennengelernt und wollten ihm mit der Anschaffung eines stabilen und langlebigen Daches helfen. Die Finanzierung wurde übernommen, das Material wurde beschafft und Arbeiter konnten bezahlt werden.

Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen. Langjung ist überglücklich. Sein neues Dach bietet nicht nur Schutz vor Nässe und Wind sondern es wird auch viele Jahre halten.

Danke für die Spenden!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.